Wir suchen Dich

Unsere Feuerwehr sucht Frauen, Männer und Jugendliche, die aktiv am Feuerwehrdienst teilnehmen und einer vielseitigen, abwechslungsreichen und ausgefallenen Freizeitbeschäftigung nachgehen möchten!

Nur selten machen sich Menschen darüber Gedanken, wer kommt, wenn es brennt oder sonst die Feuerwehr benötigt wird. Außerdem wird eine schnelle Zufahrt und große Anzahl an Einsatzkräften im Unglücksfall erwartet.

„Freiwillige Feuerwehr“ bedeutet, dass die HelferInnen nach dem Alarm erst von ihrem Arbeitsplatz, von der Schule oder von zu Hause ins Feuerwehrhaus kommen. Je nach Anforderung werden die Fahrzeuge besetzt und rücken aus. Trotzdem schaffen sie es, ca. 6 Minuten nach dem Alarm bereits auf dem Weg zu Ihnen zu sein.

Voraussetzungen:

• Mindestalter 15 Jahre für den aktiven Feuerwehrdienst
  • Körperliche Eignung
  • hilfsbereit, aufgeschlossen, teamfähig
  • Auch wenn der 16. Geburtstag etwas länger her ist – Du bist genau richtig bei uns!!!

Was erwartet dich bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederkreuzstetten:

• Spaß und Freude
  • Kameradschaft, Zusammenhalt und Freundschaft
  • eigene persönliche Schutzausrüstung für den Eigenschutz
  • hervorragende Ausbildung zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau durch Lehrgänge
  • Ausbildung an und mit unseren Fahrzeugen und Geräten
  • Abarbeitung von Übungen und Einsätze
  • Möglichkeit zur Spezialisierung in Teilbereiche der Feuerwehr. (Atemschutz, Maschinist, etc.)

Melde dich entweder beim Feuerwehrkommandanten oder bei einem Feuerwehrkameraden Deines Vertrauens.